Interaktive Bannerwerbung von Panasonic
Hier ein schönes Beispiel von Panasonic, wie man interaktive Bannerwerbung kreativ und witzig gestalten kann, ohne dass die Nutzer davon abgeschreckt werden:
Der Nutzer wird aufgerufen, die verstaubten Geräte der Hifi-Anlage zu entsauben und schon verwandelt sich der Mauszeiger in einen bunten Staubwedel. Wedelt man den ganzen virtuelle Staub weg, erscheint das beworbene Produkt von Panasonic und der Satz „Lieber ein Gerät, das Staub aufwirbelt, als drei Geräte, die Staub fangen“. Auf der Landing-Page wird dann fleißig weiter gewedelt…
Fazit:
So muss Bannerwerbung aussehen, Kompliment an die Macher!
Gesehen im BörsenRadar von t-online.de
Schlagwörter: Banner, Bannerwerbung, interaktiv, Internet, Panasonic, Werbung, Wirkung
JMG
Dipl.-Kfm. Jan Moritz Gause schreibt hier über alle Facetten der Online-Werbung, über seine Diplomarbeit, über Paid Content als Alternative zu Werbung und und und!