Heute bin ich mal wieder auf einen kleinen Marketing-Fail im Netz gestoßen, diesmal von Mercedes-Benz.

Auf einer großen deutschen Nachrichtenseite wurden mir mehrere Banner für den neuen E-Vito eingeblendet, der mit stolzen „bis zu 184km Reichweite“ angepriesen wird:

Werbung für den neuen Mercedes E-Vito

Die Banner verlinken direkt auf einen Anker-Link (#Reichweite). Dass die Landingpage nach dem Klick auf dem Banner dann total dröge und wie ein Fehler aussieht, scheint Mercedes egal zu sein:

Mercedes E-Vito - Werbe-Fail

So geht digitales Marketing – NICHT.

 

So hätte die Seite ausgesehen, wenn der Link keinen zusätzlichen Anker hätte:

Mercedes E-Vito - Landingpage

 

Welche Variante findet ihr besser?

 

Ps.: in der Vergangenheit gab es aber auch schon richtig gute Bannerwerbung von Mercedes.

Schlagwörter: , , , , , , , ,

Über den Autor

Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.