Unter thecreativechallenge.org ruft Adblock Plus zur Zeit seine Fans auf, Anti-Werbespots für bessere Bannerwerbung bzw. für AdBlock zu erstellen. Nachdem Spiegel Online & Co. um eine Deaktivierung der AdBlocker auf ihren Seiten gebettelt hatte, kam diese Idee auf, um die Diskussion in eine andere Richtung zu lenken. Insgesamt kann AdBLock Plus sich nicht beschweren, da seitdem die Downloadzahlen deutlich gestiegen sind.

Mein aktueller Favorit ist “Real Life Adblock Plus”:

Sehr schön und ein wenig ähnlich ist der “Holy Hammer”:

Ich finde die Kampagne an sich gut, glaube aber, dass letzlich nur AdBlock Plus davon profitiert. Denn wer wirklich glaubt, dass Werbebanner in Zukunft nur noch sehr dezent sind und nicht mehr so stark stören, der glaubt auch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen.

Schlagwörter: , , , , , ,

Über den Autor

1 Kommentar » bis “Creative Challenge – Nutzer erstellen Anti-Werbe-Videos”

  1. […] Creative Challenge – Nutzer erstellen Anti-Werbe-Videos […]

Kommentar schreiben

*