Werbekampagne der Bundeswehr

veröffentlicht am 2. Mai 2012, in Klassische Online-Werbung (Bannerwerbung), von JMG

Was sehe ich da heute in dem Mail-Portal meines Vertrauens? Richtig, Werbung für die Bundeswehr!

Nachdem die Pflicht für den Wehrdienst aufgehoben wurde, gab es ganz plötzlich überraschenderweise zu wenige Soldaten, die sich freiwillig dafür gemeldet haben. Was für ein Wunder! Nun versucht die Bundeswehr schon seit letztem Jahr, durch massive Werbemaßnahme ihr Image aufzupolieren und junge Männer und Frauen für den Dienst an der Waffe zu begeistern.

Hier die Motive des animierten Medium Rectangles der Bundeswehr (anklicken zum Vergrößern):

Unter dem Motto “Wir. Dienen. Deutschland” (ein sehr trendiger Claim mit Punkten zwischen den Wörtern, damit sie einzeln wirken aber auch einen Satz ergeben) bietet die Bundeswehr eine “Karriere mit Zukunft” (gibt’s das auch ohne?). Dort muss man sich aber erst bewerben, schließlich nimmt die Bundeswehr nicht Hinz und Kunz (oder etwa doch?). Ich glaube, die können froh sein über jeden, den sie bekommen können…

Ubrigens: Der Button für die “Call-To-Action”, der diesen Namen nicht verdient hat, versteckt sich als kleines Pfeilchen rechts unten. Hier fehlt definitiv ein richtiger Button!

Mal sehen, ob die Bundeswehr wirklich mit dieser Werbekampagne Erfolge ins Sachen Rekrutierung feiern kann…

Schlagwörter: , , , , , ,

Über den Autor

Kommentar schreiben

*