Virales Marketing: Tipp-Ex Experience (Update)

veröffentlicht am 14. September 2010, in Virale Werbung, von JMG

Virales Marekting von Tipp-Ex Experience

Diese Woche startete mit einem sehr schönem Beispiel für richtig gute virale Werbung. Die Kampagne stammt von Tipp-Ex, an und für sich ja eher ein weniger sexy Produkt. Aber mit der gelungen Einbindung auf einer speziellen Landing Page bei Youtube zeigt sich Tipp-Ex von seiner kreativen Seite. Was man nicht alles mit einem solchen Produkt machen kann, sogar Youtube kottigieren ;-) .

Hier zunächst das “virale” Video, am Ende bekommt Ihr zwei Möglichkeiten (also unbedingt zu Ende schauen):

Alternativ könnt ihr auch direkt zur Seite bei Youtube klicken.

Die Seiten scheinen aber heute (Dienstag Vormittag) ein wenig überlastet zu sein, das ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen, dass die Werbekampagne ihre Wirkung nicht verfehlt hat. Bereits gestern konnte man auf diversen Online-Medien Berichte dazu lesen.

Auf diesem Blog gibt es zahlreiche Ideen, wie das leere Feld ausgefüllt werden kann, auch um bspw. englische Verben zu üben.

Wie man eine gute virale Kampagne aufbaut, verrät der Viral Video Guide von Sevenload, hier auch als PDF-Download.

Zuerst entdeckt bei Arktis

Update 15.09, 9h:
Jetzt ist die Landing Page sogar auf Deutsch verfügbar!
Wenn man “trinkt mit” eingibt, spielt der Jäger mit dem Bär Fußball… aber es gibt auch nackte Tatsachen zu sehen! Jedenfalls mehr, als wenn man “hat Sex mit” eingibt…

Schlagwörter: ,

Über den Autor

1 Kommentar » bis “Virales Marketing: Tipp-Ex Experience (Update)”

  1. […] ist der Hype um die virale Werbekampagne von Tipp-Ex auf Youtube ein wenig abgeklungen, da gibt es schon die nächste. In verschiedenen Videos werden Smartphones […]

Kommentar schreiben

*