Es geht los, WvI startet!

veröffentlicht am 18. August 2010, in Allgemein, von JMG

Heute startet dieses Blog. Warum? Ganz einfach, weil Werbung im Internet immer wichtiger wird!

Und die Wirkung von Online-Werbung ist zwar sehr gut messbar, aber hat auch ihr Macken und Tücken. Diese will ich hier aufzeigen, besprechen und Hilfestellung zur Optimierung sowohl von Webseiten als auch von Werbekampagnen geben.

Außerdem werde ich Auszüge aus meiner Diplomarbeit an dieser Stelle veröffentlichen, bei der ich Kombinationen von Werbebannern getestet habe.

ps.: Die Abkürzung von “Wirkung von Internetwerbung” lautet WvI und ist damit genau umgekehrt von IVW (Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V.), die ja die wichtigste Institution zur Messung von Mediendaten im Internet ist. Interessantes Detail am Rande.

Schlagwörter: , , , , , , , , , ,

Über den Autor

Kommentar schreiben

*